Freitag, 30. Mai 2014

Große Schritte...


   




 


Es geht sehr gut vorwärts!
Die Küche ist schon als solche erkennbar (ohne professionelles Aufbauteam), alle Zimmer strahlen in Weiß und die Türen sind auch schon eingetroffen. Ich bin gestern staunend durch unser Haus geschlendert und konnte gar nicht aufhören zu grinsen und mich zu freuen. 
Vorfreude ist schon was feines!
Und dann haben wir auch noch soo schön mit und bei unseren neuen Nachbarn gegrillt!
Was haben wir für ein Glück....und so nette Nachbarn!
♥♥♥

Dienstag, 27. Mai 2014

Ich steh drauf...


Hier ist nun der Laminatboden mit der Leiste (Altberlinerprofil).
Mir gefällt´s!
Heute wird mit dem Küchenaufbau begonnen.
Ich bin schon ganz gespannt...
♥♥♥

Montag, 26. Mai 2014

Auszeit im Inselparadies









Ja, 
ich gebe es zu, ich habe es zwischen all den Kartons nichts mehr ausgehalten. 
Da kam die Einladung meiner Mutter genau zur rechten Zeit.
Das Reiseziel durfte ich mir aussuchen und ich habe mich für die ostfriesische Insel Föhr entschieden. Es ist wirklich herrlich dort und wir hatten super Wetter!!!
Die Kinder lieben das Meer genauso wie ich und wir hatten viel Spass! 
Ich habe Euch ein paar Bilder von den dort so typischen Häusern mitgebracht.
Ach ja, und Bell hat versucht das Häkeln zu lernen, sehr süß!
Frisch und erholt kann es nun in den Endspurt gehen. 
Danke Mama!!!
♥♥♥


Donnerstag, 15. Mai 2014

Der erste Spiegel hängt!!!

Es wird wohnlich...
Seht mal her, der erste Spiegel hängt!
Juhuuuu!

♥♥♥

Gästebad ist gestrichen...


Entschuldigt die Farbqualität der letzten und aktuellen Bilder, aber die Beleuchtung ist im Haus natürlich noch provisorisch. 
Ich werde später vor der begehbaren Dusche, die natürlich voll gefliest ist, weiße Duschvorhänge drapieren, damit der Raum weniger klinisch und mehr wohnlich wirkt.
(Ich mag geflieste Bäder nämlich nicht besonders)
Oben ist das Bad ja, bis auf die gemauerte Dusche, komplett fliesenlos! 
Dirk muss in den nächsten 2 Wochen vollzeit Arbeiten (irgendwo muss ja das Geld herkommen) bevor er wieder Urlaub hat und kann daher nur abends an der Baustelle weiterwerkeln. Danach geht es in die heiße Phase, bevor wir dann endlich einziehen!
Jippiiii!!!

♥♥♥

Sonntag, 11. Mai 2014

Schneeweißchen

Küche
Küche
  
Wohnzimmer
Schlafzimmer

So langsam nimmt unsere Küche Farbe an und sieht schon viel mehr nach Wohnraum aus. Auch die Beadboard-Rückwand im Schlafzimmer, wo unser Bett stehen wird ,mußte Farbe bekennen. Im Wohnzimmer sind die ersten Tapeten dran...

♥♥♥

Freitag, 9. Mai 2014

Beadboard-Marathon á la Dirk


 Schlafzimmer

 
Sofaecke im Wohnzimmer

 Bad im Obergeschoß (ohne Waschbecken)

 
 Bad im Obergeschoß mit Waschbecken

 da wo sie Schlaufe rausguckt kommt die freistehende Badewanne hin

Später ist das Holz natürlich weiß!!!
♥♥♥

Donnerstag, 8. Mai 2014

Er lebt noch...

Akzeptiert.

Nach einer ehrlich gesagt schlaflosen Nacht mit wilden Mordfantasien ;-) bin ich heute mit den Kindern selbst in unser Schwedenhaus gefahren, um mir die Fugen "live" anzusehen.
Über Nacht sind die Fugen noch etwas nachgetrocknet und sehen nun (bei schlechter Beleuchtung) wie auf dem Bild oben aus. 
Jaa, ich kann damit leben und der Fliesenleger ist ja auch irgendwie ein netter Kerl.
Glück gehabt, mein Lieber...
Ansonsten hat er ja auch gute und ordentliche Arbeit geleistet.
Soo, und jetzt ist für den Rest des Tages Entspannung angesagt!


♥♥♥

Ich könnte den Fliesenleger...

Heute ist es traurige Gewissheit!

Mein Wunsch nach hellen Fugen zu den weißen Fliesen wurde nicht erhört.
Der Fliesenleger hat Dirk von weißen Fugen dringend abgeraten, da diese nach einem halben Jahr gelb seien. Dirk hat da dem sogenannten Fachmann vertraut und nun haben wir silbergraue Fugen.
Mist!
Ist es wirklich so? Was habt ihr für Erfahrungen mit hellen Fugen gemacht? Hat der Fachmann da Recht???
Es gibt beim Bauen leider immer mal wieder solche Situationen, in denen man seine Enttäuschung runter schlucken muss und Kompromisse eingeht.
Dies ist mal wieder so ein Moment...

Weiter geht´s!

♥♥♥

Sonntag, 4. Mai 2014

Auf der Suche nach Stoffen...


Halli Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach schönen Stoffen und habe in einem kleinen Internetshop diesen süßen Rosenstoff entdeckt.
Ich finde die Stoffe von greengate und Cath Kidston besonders schön, welche allerdings auch einen stolzen Preis haben, wenn man viele Meter braucht. Dieser Stoff ist eine preiswerte Alternative!
Da ich ja eine liebe Bloggerin bin, verrate ich Euch auch, wo ich ihn entdeckt habe!
Diesen und andere englische Rosenstoffe findet ihr hier:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!

♥♥♥