Dienstag, 8. April 2014

Holz oder Stein?




Ja, wie denn jetzt?
Wir sind uns ja noch nicht darüber einig, wie oder aus was unsere Gartenterrasse gebaut werden soll.
Dirk plädiert für dunkelgraue Pflastersteine (mittleres Bild), da die einfach länger halten. Ich finde eine Holzterrasse (unteres Bild) ja auch sehr schön...
Nun habe ich bei manchen Schwedenhäusern auch schon Kies gesehen (Bild oben).
Hm, was meint ihr denn?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen!!!

♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich bin für Holz. Will ich auch bei uns haben. Ist halt pflegeintensiver... und die Holzsplitter... keine leichte Entscheidung!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Also bei uns wird es auch eine Holzterrasse, das war gleich klar. Die Wege werden wir mit grauem Kies anlegen. Bin gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  3. In unserem Schwedenhaus gibt es, bis auf drei kleine Fliesenspiegel in Bad und Küche überhaupt keine Steine!
    Sogar unsere Dusche ist aus Holz! Ebenso unsere Terrasse! Auf den Wegen liegt Kies, auch die Garagenauffahrt !
    Des weiteren haben wir auch ein Ringfundament und keine Bodenplatte.
    Für uns war Stein nie eine Alternative! Typisch schwedisch eben!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi,
    also am Anfang wollten wir auch gerne Kies. Dann waren wir im Baustoffhandel und der Herr meinte nur, hmmmm es kommt gebau so viel Unkraut durch wie beim Plastern :( ach so die Prämisse war, pflegeleicht. Nun stehen wir auch davor u d sind uns nicht wirklich schlüßog was es wird?!
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vivi. .. wir sind momentan bei den Außenanlagen unseres Schwedenhauses und gaben auch lang überlegt ob Holz oder Natursteinpflaster (hellgrauer Granit).
    In letzter Minute haben wir uns jetzt fuer die Pflastersteine entschieden, halten einfach länger und ich finde sie sehr schön ländlich. Der Teil im kuechengarten bekommt Kies.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ja das ist so eine Sache.... wir bekommen einen neuen Garten und stellen uns auch gerade die Frage. Wir entscheiden uns gerade, glaub ich, für Holz. Umrandet mit Natursteinen und Kies. Dann viel Rasen, wo dann der Roboter den ganzen Tag mähen darf :-)

    AntwortenLöschen