Sonntag, 21. Dezember 2014

Oh Tannenbaum ...











Der Tannenbaum steht!

Endlich durften Mirabell und ich unseren Baum schmücken. 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, 
ob der Schmuck an Heiligabend noch dran hängt.
Unsere kleine Fleur findet es nämlich äußerst spannend die bunten Kugeln und sonstiges Gebimsel ab- und umzuhängen. Tja, als Mama von zwei kleinen Kindern muss man eben gelassen und großzügig sein und Abstand von jeglichem Perfektionismus nehmen.
Ich hoffe bei Euch sieht es ähnlich gemütlich aus!

Der Countdown läuft...

bald ist er da, der große alte Mann mit dem roten Mantel und dem großen, schweren Sack!
Falls bei Euch eher das Christkind kommt, dann habe ich da mal eine Frage!
Wie sieht für Euch das Christkind aus?
Ich habe mir als Kind immer einen weiblichen Engel darunter vorgestellt,
 aber eigentlich ist das Christkind ja der kleine Jesus....hm...!?


Herzlichst,

Eure Vivi

Kommentare:

  1. Oooh euer Tannenbaum steht schon drinnen?? Bei uns kommt er immer erst am 24.rein und die Kinder duerfen ihn vorher nicht sehen.Aber jeder hat so seine Traditionen und gefallen tut mir euer Baum sehr und das was dranhaengt auch♡ Lg Karo

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du sagst es, Abstand von jeglichem Perfektionismus muss man mit kleinen Kindern tatsächlich nehmen. Schön ist er, Euer Baum. Wir suchen noch nach unseren "Traditionen". Bis anhin haben die Kindern den Baum immer erst am Abend des 24. gesehen, so wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Aber ich überlege mir ernsthaft, den Baum ebenfalls schon früher gemeinsam mit den Kids zu schmücken. Ist nämlich ganz schön stressig (und das schmücken mit den Kindern stelle ich mir schön vor;-). Bei uns kommt das Christkind (allerdings nur offiziell. Irgendwie mögen wir unseren Kindern keinen "Bären" aufbinden und so fehlt irgendwie auch eine klare Vorstellung - mag mich aber dran erinnern, dass ich mir als Kind das Christkind immer als kindlichen Engel vorgestellt habe...)
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  3. deine kugeln sind wunderschön
    ich mag dein baum
    unser steht seid 3 stunden auch schon
    mir wäre es zu streßig, am 24 noch den tannenbaum zu schmucken, und so ist man entspannt, baum steht, die vorfreude ist groß
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,
    bei uns kam früher das Christkind (klein und Blond, ein Engelchen ;) und bei uns kommt der Weihnachtsmann. Damit konnt ich etwas mehr anfangen. Das Christkind ist so ungreifbar irgendwie. Und ja, eigentlich müsste es ein Knabe sein! ;)
    Euer Baum ist bezaubernd und ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Baum und so toll geschmückt.
    Bei uns steht er auch schon seit dem 3. Adventswochenende, da ich meist nach den Weihnachtsfeiertagen das alles nicht mehr sehen kann. Vorallem wenn das Wetter sich nicht auf Winter einstimmt.
    Bei mir kam früher das Christkind, habe es mir als kleinen blondgelockten Engel vorgestellt, über Junge oder Mädchen habe ich mir da keine Gedanken gemacht.
    Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Vivi,
    der Baum passt super zum restlichen Stil! Wunderschöne Kugeln...
    Wir werden unseren heute auch gemeinsam schmücken. Das haben wir früher auch immer so gemacht. Nur "an" ist er das erste Mal abends am heiligen Abend.
    Wir machen es so, wie früher auch schon: wir gehen spätnachmittags in die Kirche und wenn wir zurückkommen, guckt einer der Eltern, ob das Christkind da war. Wenn dann das Glöckchen klingelt, dürfen die Kinder rein, dann war nämlich das Christkind da (auch hier ein kleiner Engel), dann brennen die Lichter am Baum und viele Kerzen, leise Weihnachtsmusik ist aufgelegt, die Geschenke liegen unter dem Baum und es ist einfach ein ganz toller Moment! Ich freu mich schon so!
    Frohe Weihnachten an alle!
    God Jul!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ……...…..{_}
    ….….…_/……\…………_/\_
    ….….._/……..\………*},”{
    ......._/_____\......*silent_night,
    ...._{`______`}....*_,_+_*_star_above,
    ....././..o....o..\\........_/\_
    ....(...(__O__)...).......},”{
    ...{.........u....`-"}..+_*.*._blessed_gifts
    ..._{................}...*,*..*_+_._of_hope
    ...._/{............}.....*,..},_*+and_love,
    …_/….”…………”\.\…*……..*
    .._/_/……`”`……\.\..*_+_.,_*_*_,_+*
    ..{__}##{_]##{__}
    ..(_/|... ..|.....|.\_)..Have_a_Joyous_
    …….|.___|.___|\\……..+_* Christmas
    ………|_|.–.|_|…….+,*+..*_Season!
    …… .(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤

    …..MERRY_CHRISTMAS…:-* :-*

    AntwortenLöschen
  8. Sooo gemütlich ist es bei Euch!
    Bei uns kommen sowohl Santa als auch das Christkind. Die arbeiten zusammen ;-)
    Als Kind war das Christkind für mich auch immer ein weiblicher Engel mit langen blonden Locken....

    AntwortenLöschen
  9. Toller Baum und der Häkelcupcake !!! - einfach Zucker
    Grüße aus Österreich,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen